Grob gesagt, Garantien sind ein wichtiges Verkaufsargument und schaffen zusätzliche Kundenbindung.
protec bietet Partnern die Möglichkeit für IT-Systeme mit limitierter Herstellergarantie und Service eine optionale Garantieverlängerung für Hardware bereit zu stellen. Die Garantieverlängerung ist bis zu einer Laufzeit von 60 Monaten möglich und deckt alle Materialschäden ab.
Für Distributoren, Reseller, Hersteller und Broker besteht so die Möglichkeit neue aber auch gebrauchte IT-Systeme mit einer hauseigenen Garantieverlängerung zu versehen.
Eigenmarken lassen sich durch die verschiedenen Optionen der Garantieverlängerung für Hardware erheblich aufwerten und verringern dabei gleichzeitig das finanzielle Risiko des Partners.
Wir bieten Ihnen verschiedenste Garantierverlängerungen für Hardware-Produkte, die darauf ausgelegt sind, Risiken zu reduzieren, die Effizienz zu steigern, Kunden zu begeistern und die Marge unserer Kunden zu verbessern.
Die Garantieverlängerung für Hardware kann zusätzlich mit Hardwarewartung und vor Ort Services mit entsprechenden SLAs (Service Level Agreements) erweitert werden, dabei bestimmt der Partner, ob die Garantieverlängerung als eigenständige Leistung oder als Teil des Produktes angeboten wird.
Während verlängerte Garantien für die meisten Artikel nicht zwingend erforderlich sind, so sind sie für Geschäftscomputer wichtig und für Server oder andere Hardware, die für das ordnungsgemäße Funktionieren Ihres Netzwerks erforderlich ist, extrem wichtig.